• Rufen Sie uns an
    030-89620441
    0176-83092094
  • RABE GmbH
    Großbeerenstr. 2 - 10
    12107 Berlin Mariendorf

Über uns - RABE GmbH

RABE GmbH - flexibel & nachhaltig

2008 gegründet hat Ingo Rabe seine Firma über die Jahre beständig erweitert. 2018 wurde aus der "RABE Parkettmanufaktur" die "RABE GmbH Parkett-Treppen-Türen". Die neuen Leistungsbereiche wurden integriert, um den Kunden ein umfassendes Leistungspaket zu liefern. Die aktuelle Firmengröße mit einem festen Stamm von qualifizierten Mitarbeitern schafft Flexibilität und Vielseitigkeit. So ist es möglich sich den Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und damit kosteneffektive Lösungen anzubieten. Fachlich bleiben alle Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen auf dem Laufenden, und eine umsichtige Planung sorgt dabei für optimal abgestimmte Zusammenarbeit.

Ingo Rabe
1985 begann Ingo Rabe mit einer Ausbildung als Tischler. Nach der Gesellentätigkeit arbeitete er zuerst als Formenbauer, dann bei einer Innenausbaufirma für Möbel.
1994, nach dem Ausbildungsabschluss bei der Handwerkskammer, war er fünf Jahre lang als Ausbilder für junge Tischler im Christlichen Jugenddorf Deutschland e.V. tätig. Hier betreute er Gruppen mit 20 Lehrlingen. Neben der Koordination im Werkstattbereich (3 Lehrmeister, ca. 80 Lehrlinge) war er Koordinator der Sozialpädagogen und der fachtheoretischen Ausbilder.

Ab 1998 arbeitete Ingo Rabe als Assistent der Geschäftsleitung einer Treppenbaufirma und entschied sich 2008 für die Gründung seiner eigenen Firma.
image

Ausgebildete Mitarbeiter

Wir orientieren uns an aktuellen Entwicklungen. Hierfür werden alle Mitarbeiter in regelmäßigen Schulungen auf Stand gebracht. Somit stellen wir sicher, dass alle Arbeiten optimal abgestimmt und fachgerecht durchgeführt werden.

Klimaschutz

Beim Parkettverlegen kommt nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit kurzen Transportwegen zum Einsatz. Bei der Verarbeitung sind lösemittelfreie Klebstoffe und Versiegelungen selbstverständlich.

Faires Preis-Leistungsverhältnis

Wir legen großen Wert auf Flexiblität und Vielseitigkeit und sind so in der Lage unseren Kunden individuell angepaßte und kosteneffektive Lösungen anzubieten.

Unsere Kunden sagen: